Auf solidem Fundament errichtet

Der Hauptsitz von UK & European befindet sich seit 3 Jahrzehnten in London. Das Unternehmen hat sich seitdem deutlich verändert, da wir jetzt in Deutschland, Frankreich, Spanien und den USA aktiv operieren.

Barnaby Kelham – Geschäftsführer der Gruppe

Barnaby KelhamHerr.Kelham hat eine langjährige Karriere auf internationale Immobilienmärkten vorzuweisen und arbeitet schon seit vielen Jahren für UK & European. Herr Kelham arbeitet eng mit Investoren zusammen und ist verantwortlich für die weltweiten Immobilienaktivitäten der Lewis Trust Group. Seitdem er für sie arbeitet, hat er persönlich mehr als 1 Milliarde Pfund investiert, die in über 90.000 m² Nutzfläche umgewandelt wurden. Herr Kelham hat in Sheffield in Großbritannien studiert und ist Mitglied in der RICS (Royal Institution of Chartered Surveyors) und dem ULI (Urban Land Institute).

Michael Rosehill – Finanzleiter der Gruppe

Michael RosehillHerr.Rosehill ist ein Geschäftsinhaber und Vorstandsmitglied innerhalb der LTG und trägt die Verantwortung über unsere Finanzen. Herr Rosehill kann auf über 25 Jahre Erfahrung im Bereich Finanzen und Unternehmensbeteiligung zurückblicken. Während seiner Freizeit geht Michael seiner Filmleidenschaft nach, verbringt Zeit mit seiner Familie und liebt es, seine umfangreiche Sammlung an Bob-Dylan-Platten zu hören.

UK

John Stacey – Leitung Vermögensveraltung

John StaceyJohn schloss sich UK & European Investments 2009 an und leitet den Investitionsbestand in Großbritannien. Er kann auf über 20 Jahre Erfahrung in allen Bereichen des britischen Immobilienmarktes zurückblicken und ist Mitglied des Royal Institution of Chartered Surveyors. John hat umfangreiches Fachwissen über Transaktionen auf Investment- und Leasing-Märkten und war in seiner beruflichen Laufbahn für die erfolgreiche Wertentwicklung von Vermögenswerten von mehr als 1 Milliarde Pfund verantwortlich.

Joe Lewis – Akquisitionsdirektor

Joe LewisJoe arbeitet seit 2008 im Management von UK & European Investments und kümmert sich um Geschäftsinvestitionen. Er ist verantwortlich für Akquisitionen in Großbritannien, mit Schwerpunkt auf Gemeinschaftsunternehmen, vor allem im Bereich Entwicklung von Wohnimmobilien. Joe arbeitet auch aktiv mit dem Team aus Kalifornien zusammen, das sich um das Geschäft in den USA kümmert. Joe hat einen Masterabschluss von der Universität Edinburgh.

Jane Jeffery – Akquisitionsdirektor

Jane JefferyJane ist Akquisitionsdirektor bei UK & European Investments und verantwortlich für die Akquisitionsaktivitäten in Großbritannien. Bevor Jane bei UK & European eingestiegen ist, hatte sie Posten im Bereich Unternehmensbeteiligung bei Immobilien und institutionelle Vermögensverwaltung, bei denen sie Transaktionen über 750 Millionen Pfund abwickelte und Treuhandfonds im Wert von 600 Millionen Pfund verwaltete. Jane hat einen BSc (Hons) in Landmanagement von der Universität Reading und ein Graduiertendiplom in Immobilieninvestment vom College of Estate Management.

Paul Ward – Anlageverwalter

Paul WardPaul Ward ist seit 1997 im Unternehmen und kümmert sich um das tägliche Management unseres britischen Investitionsbestands. Er ist Mitglied der Royal Institution of Chartered Surveyors und besitzt einen Abschluss in Minerals Estate Management (Mineralien-Immobilienmanagement) von der Sheffield City Polytechnic und ein Graduiertendiplom in Land Administration (Bodenverwaltung) von der Stratford Polytechnic.

Toby Saggers – Anlageverwalter

Toby SaggersNach Abschluss seines Studiums 2006 an der Universität Reading hat Toby umfangreiche Erfahrungen gesammelt. Er arbeitete bei einem Beratungsunternehmen, einem führenden Einzelhändler und einer FTSE-100-Investmentgesellschaft für Einkaufszentren. Er ist Mitglied der Royal Institution of Chartered Surveyors. Toby ist 2013 zu UK & European gekommen und unterstützt unser Investmentteam in Großbritannien. Außerdem arbeitet er mit unserem Asset-Management-Team zusammen und kümmert sich dabei um alle Anlageklassen.

Pat Gill – Baudirektor

Pat GillPat hat als geprüfter Ingenieur und Immobilienexperte 30 Jahre Erfahrung im Bereich Immobilienentwicklung vorzuweisen und ist auf mehr 325.000 m² Fläche für die Entwicklung von Geschäftsbüros, Gewerbe, Einzelhandel und Wohnimmobilien zuständig. Pat ist unser Baudirektor und betreut Gruppenentwicklungsprojekte in Großbritannien, Europa und weltweit.

Sebastian Meredith – Bestandsverwalter

Ben SizelandBevor Herr Meredith 2017 zu UK & European stieß, gehörte er zum Capital Markets Team eines führenden britischen Immobilienberaters, mit Schwerpunkt Portfolio-Transaktionen bei immobiliengesicherten leistungsgestörten Kreditportfolios (Non Performing Loan, NPL-Portfolios). Herr Meredith war in den letzten 4 Jahren an Schuldtitelverkäufen im Wert von über 3 Mrd. GBP beteiligt, u. a. Sachversicherung und Immobilienbewertung, Asset-Management und Transaktionsabwicklung. Vor dieser Rolle war Herr Meredith zur Lloyds Banking Group abgeordnet worden. Hier wirkte er beim Fremdkapitalabbau der Altlasten bei leistungsgestörten gewerblichen Liegenschaften mit. Herr Meredith begann seinen Werdegang beim Freizeitimmobilienmakler Christie & Co, wo er seine RICS-Qualifizierung erwarb.

Eric Vu – Portfolioanalyst

Eric Vu verfügt über mehr als fünf Jahre Erfahrung in der Verwaltung von Anlagen in Geschäftsimmobilien, in außerbörslichen Unternehmensbeteiligungen und in der Fremdkapitalbeschaffung. Er begann seine berufliche Laufbahn bei BNP Paribas in Paris, wo er Marktforschung für Geschäftsimmobilien betrieb und quantitative Modelle für BNPPREI-Fonds erstellte. 2014 arbeitete Vu in London als selbstständiger Dienstleister für einen Private-Equity-Fonds und einen Wohnimmobilien-Investor. Anschließend arbeitete er für einen alternativen Fremdkapitalfonds, wo er sich auf die technische Analyse und die Fremdkapitalbeschaffung konzentrierte (vorrangiges Fremdkapital und Mezzanine-Kapital). Vu hat einen Doktortitel in Finanzwesen und Management von der Universität Paris-Dauphine und einen MSc in Immobilieninvestitionen von der CASS Business School der Universität London.

EUROPA

Fraser Denton – Geschäftsführer Kontinentaleuropa

Fraser DentonFraser kann auf einen 25-jährigen Erfahrungsschatz im Entwickeln und der Neupositionierung von Immobilien, Investitionen und Management zurückgreifen. Fraser ist verantwortlich für das Geschäft in Spanien und leitet alle Aktivitäten in Kontinentaleuropa. Vor seinem Posten bei UK & European Investments war er Entwicklungsleiter bei Lend Lease in Madrid und Geschäftsführer seiner eigenen Firma Denton Developments and Milligan. Fraser ist RICS-qualifiziert und hat einen MBA von der Manchester Business School.

Ben Sizeland – Akquisitionen und Anlageverwalter

Ben SizelandBen kam im Jahr 2016 zu UK & European Investments und arbeitet an der Erstellung neuer Investitionen und in der Vermögensverwaltung des bestehenden europäischen Portfolios. Bevor Ben zu UK & European kam, arbeitete er in europäischen Akquisitionsunternehmen und hat in den letzten zehn Jahren in Investment- und Beraterrollen viel Erfahrung im Bereich Immobilien gesammelt, Ben hält Bachelorabschlüsse in den Fächern Geographie und Wirtschaft, einen Master of Science in Städteplanung der Newcastle University und einen Master of Philosophy in Immobilienfinanzierung der University of Cambridge.

USA

Joe Lewis – Akquisitionsdirektor

Joe LewisJoe arbeitet seit 2008 im Management von UK & European Investments und kümmert sich um Geschäftsinvestitionen. Er ist verantwortlich für Akquisitionen in Großbritannien, mit Schwerpunkt auf Gemeinschaftsunternehmen, vor allem im Bereich Entwicklung von Wohnimmobilien. Joe arbeitet auch aktiv mit dem Team aus Kalifornien zusammen, das sich um das Geschäft in den USA kümmert. Joe hat einen Masterabschluss von der Universität Edinburgh.

Hector Caldera – BPPI, California – Geschäftsführer

Hector CalderaHector verfügt über weitreichende Erfahrung im Immobiliensektor und ist seit 2006 in der Unternehmensgruppe tätig. Er ist für das BPPI-Geschäft verantwortlich. Ehe er zur Unternehmensgruppe stieß, verantwortete Hector zwei Milliarden US-Dollar an Finanzierungen als Kreditberater bei der Bank of America und Wells Fargo und entwickelte komplexe Baulückenschließungen und großflächige Bauprojekte als Ingenieur bei Psomas. Hector verfügt über einen Bachelor of Science, einen MS in Ingenieurwesen sowie einen MBA-Abschluss der UCLA Anderson School of Management. Er ist außerdem eingetragener Bauingenieur in Kalifornien und Immobilienmakler.

Tara Lucas – BPPI, California – Finanzleiter

Tara LucasTara ist für die Bereiche Finanzen, Rechnungswesen und Operations verantwortlich, und leitet das interne und externe Finanzreporting sowie Budgetierung, Finanzprognosen, Finanzkontrollen und die Due Diligence für US-amerikanische Investitionen. Sie bringt 23 Jahre an Erfahrung bei Immobilien und Rechnungswesen mit und ist seit 2002 in der Unternehmensgruppe. Ehe sie zur Gruppe stieß, arbeitete sie als Wirtschaftsprüferin bei Arthur Anderson und KPMG. Tara ist amtlich zugelassene Wirtschaftsprüferin und erwarb einen Bachelor of Science an der CSU, Sacramento.

Susan Yu – Anlageverwalter

Susan YuSusan ist für das tägliche Asset-Management der Investitionen in Kalifornien und Texas verantwortlich und seit 16 Jahren im Unternehmen. Sie kam 1996 zur Gruppe und war im Rechnungswesen, beim Cash Management sowie in Steuerfunktionen tätig. 2008 kehrte sie in die Position als Asset-Managerin zurück. Darüber hinaus verfügt Susan über wertvolle Erfahrung in der Arbeit für die Steuerbehörde California Board of Equalisation. Sie hat einen Bachelor of Science von der CSU, Sacramento.

NICHT GESCÄFTSFÜHRENDE DIREKTOREN

Robert Orr – Nicht geschäftsführender Berater im Beirat

Robert Orr ist Mitglied im Investitionsberatungsausschuss von EQT Real Estate and Wainbridge Global Opportunities London und dient als nicht geschäftsführender Direktor von Tishman Speyer (UK) Properties Limited and Redefine International Plc. Außerdem ist er leitender Berater bei Canaccord Genuity. Robert arbeitete den Großteil seiner Laufbahn, von 1980 bis 2009, für Jones Lang LaSalle (JLL) und lebte während dieser Zeit 11 Jahre in Deutschland und vier Jahre in Paris. Von 1998 bis 2005 diente er 7 Jahre als leitender Direktor für Europa bei JLL, mit Hauptsitz in London. Robert spricht fließend Deutsch und kann sich auch in Französisch verständigen.

Susan Clayton – Nicht geschäftsführende Beraterin im Beirat

Sue ist eine Geschäftsführerin bei CBRE und frühere Generaldirektorin des Kapitalmarktteams von CBRE. Sie war Vorstandsmitglied bei CBRE UK und als Mitarbeiterdirektorin im Vorstand bei CBRE Group Inc. tätig. Sue sitzt im Moment dem Frauennetzwerk von CBRE UK vor. Neben ihren Funktionen bei CBRE ist Sue nicht geschäftsführende Leiterin von Helical Bar plc, Vorstandsmitglied des Managementkomitees bei Hermes Property Unit Trust, und Treuhänderin und Vorsitzende des Entwicklungskomitees der Reading Real Estate Foundation.

Peter Schaff – Nicht geschäftsführende Beraterin im Beirat

Peter hat viel Erfahrung als leitender Angestellter im Bereich Immobilien und war über 30 Jahre im Investmentmanagement und der Führung von Organisationen tätig. Er verfügt über ein breites Erfahrungsspektrum bezüglich aller US-Anlageklassen und -Märkte. Peter arbeitete 30 Jahre für Lasalle Investment Management und diente dort von 2001 bis 2012 als Hauptgeschäftsführer und ein Jahr danach als Vorsitzender für Nordamerika.

Built on solid foundations

Headquartered in London for over 3 decades, UK & European has diversified significantly, now operating actively in Germany, France, Spain and the USA.

Barnaby Kelham – Group CEO

Barnaby KelhamMr.Kelham has a long standing career in international real estate markets, and has worked with UK & European for many years. Working closely with its investors, Mr Kelham is responsible for the worldwide real estate activities of the Lewis Trust Group. During this time he has personally invested in excess of £1 billion with over a million sq.ft of floorspace developed. Mr Kelham studied in Sheffield UK and is a member of the RICS and ULI.

Michael Rosehill – Group CFO

Michael RosehillMr.Rosehill is a senior principle within LTG and a main board member with responsibility for finance. Mr Rosehill has over 25 years’ experience in finance and private equity. During his free time, Michael enjoys sharing his passion for the film industry, spending time with his family and listening to his extensive collection of Bob Dylan records.

UK

John Stacey – Asset Management Director

John StaceyJohn joined UK & European Investments in 2009 and oversees the UK Investment portfolio. He has over 20 years’ experience across all sectors of the UK Property Market and is a member of the Royal Institution of Chartered Surveyors. John has extensive transaction expertise across both investment and leasing markets and has overseen the successful performance of property assets in excess of £1 billion in his career to date.

Joe Lewis – Acquisitions Director

Joe LewisJoe has been with UK & European Investments since 2008 on both the management and investment sides of the business. He is responsible for UK acquisitions, with specific focus on Joint Ventures, particularly in residential development. Joe is also actively involved with the US business working closely with the California team. Joe has an MA in History from Edinburgh University.

Jane Jeffery – Acquisitions Director

Jane JefferyJane Jeffery is an Acquisitions Director for UK & European Investments responsible for the group’s acquisition activities in the UK. Prior to joining UK & European, Jane held both real estate private equity and institutional fund management roles, during which she originated over £750m of UK transactions and managed discretionary funds of approximately £600m. Jane has a BSc (Hons) in Land Management from Reading University and a Post Graduate Diploma in Property Investment from the College of Estate Management.

Dan Silverman – Acquisitions Director

Dan SilvermanDaniel is an Acquisitions Director for UK & European Investments with responsibility for the group’s acquisition activities in London. Prior to joining UK & European, Daniel was a founding director of a real estate advisory boutique specialising in investment, development, funding and joint venture transactions in Central London. Daniel has transacted in excess of £1.5bn in his career to date. Daniel has a law degree from the University of Leeds.

Paul Ward – Asset Manager

Paul WardPaul Ward joined the company during 1997 and deals with the day to day management of the UK investment portfolio. He is a Member of the Royal Institution of Chartered Surveyors and holds a degree in Minerals Estate Management from Sheffield City Polytechnic and a post graduate diploma in Land Administration from Stratford Polytechnic.

Toby Saggers – Asset Manager

Toby SaggersAfter graduating from The University of Reading in 2006, Toby has developed a wide range of experience having worked for a consultancy, in house at a leading retailer and for a FTSE 100 shopping centre investment company. He is a member of the Royal Institution of Chartered Surveyors. Joining UK & European in 2013, Toby assists the UK investment team and works within the Asset Management team covering all asset classes.

Pat Gill – Construction Director

Pat GillA Chartered Engineer and Chartered Surveyor, Pat has 30 years’ experience in Property Development, personally responsible for over 3.5 million sq.ft of Commercial Office, Industrial, Retail and Residential developments from concept to completion. Pat is the Construction Director covering UK, European and worldwide group development projects.

Sebastian Meredith – Portfolio Manager

Ben SizelandSeb joined UK & European in 2017 prior to which he was part of the Capital Markets team at a leading UK real estate advisor where he focused on portfolio transactions in particular property backed Non Performing Loan portfolios. Seb has worked on over £3bn of debt sale processes over the last 4 years encompassing property underwrite and appraisal, asset management and deal execution. Prior to this role Seb undertook a secondment with Lloyds Banking Group working in the Business Support Unit where he worked on the deleverage of the banks legacy non performing commercial real estate debt. Seb started his career at leisure specialist Christie & Co where he gained his RICS professional qualification.

Eric Vu – Portfolio Analyst

Eric has 5+ years’ experience in CRE investment management, private equity and debt origination. Eric started his career in Paris at BNP Paribas, where he was doing CRE market research, and was developing quantitative models for BNPPREI funds. In 2014, Eric worked in London as a contractor for private equity fund and residential investor. He then worked in an alternative debt fund; where he focused on technical analysis and debt origination (Senior & Mezzanine).
Eric holds a doctorate degree in Finance & Management from Université Paris Dauphine, and an MSc in Real Estate Investment from CASS Business School, University of London.

EUROPE

Fraser Denton – Managing Director Continental Europe

Fraser DentonFraser has a wealth of experience in developing and repositioning real estate, investment and management spanning 25 years. Fraser is responsible for the Spanish business and oversees all Continental European activities. Previously he held the position of Development Director for Lend Lease in Madrid and as Managing Director of his own company Denton Developments and Milligan. Fraser is RICS qualified and has an MBA from Manchester Business School.

Maciej Mazurek – Development Manager

Maciej MazurekMaciej joined UK & European Investments in 2011 and is responsible for the Polish business. Maciej is the Managing Director of Westmark Polska, responsible for the award winning project Ventana. He is a qualified Architect and Project Manager, with over 10 years’ experience in managing office and residential construction projects across Poland.

Ben Sizeland – Acquisitions & Asset Manager

Ben SizelandBen joined UK & European Investments in 2016 and is involved in the origination of new investments and the asset management of the existing European portfolio. Prior to joining UK & European, Ben has been working in European acquisitions and has developed a broad range of real estate experience spanning investment and consultancy roles over the past decade. Ben holds undergraduate degrees in geography and economics, and has an MSc in Town Planning from Newcastle University and an MPhil in Real Estate Finance from the University of Cambridge.

USA

Joe Lewis – Acquisitions Director

Joe LewisJoe has been with UK & European Investments since 2008 on both the management and investment sides of the business. He is responsible for UK acquisitions, with specific focus on Joint Ventures, particularly in residential development. Joe is also actively involved with the US business working closely with the California team. Joe has an MA in History from Edinburgh University.

Hector Caldera – BPPI, California – Managing Director

Hector CalderaHector has broad real estate experience and has been with the group since 2006. He is responsible for the BPPI business. Prior to joining the group, Hector closed $2 billion in structured debt as a loan officer at Bank of America and Wells Fargo and designed complex infill and 1,000-acre developments as an engineer at Psomas. Hector has a BS and MS in engineering and MBA from UCLA Anderson School of Management. He is also a licensed California civil engineer and real estate broker.

Tara Lucas – BPPI, California – CFO

Tara LucasTara is responsible for the finance, accounting and operations functions and oversees internal and external financial reporting as well as budgeting, financial forecasting, financial controls and due diligence for the U.S. Investments. She has 23 years of real estate and accounting experience and has been with the group since 2002. Prior to joining the group, she worked in public accounting for Arthur Anderson and KPMG. Tara is a CPA and has a BS from CSU, Sacramento.

Ross Cheairs – Senior Financial Analyst

Ross CheairsRoss joined the company in 2008 and has extensive experience in both commercial and residential real estate. He is involved in various aspects of acquisitions, asset management and reporting. Prior to joining the group, he worked in land acquisition and development with Taylor Morrison and KB Home. Ross has a BS in engineering from the U.S. Naval Academy and MBA from UCLA Anderson School of Management.

Susan Yu – Asset Manager

Susan YuSusan is responsible for the day-to-day asset management of California and Texas investments and has been with the company for 16 years. She first joined the group in 1996 to assist with accounting, cash management, and tax functions and re-joined in 2008 as an asset manager. In addition, Susan also has valuable experience working for the California Board of Equalisation. She has a BS from CSU, Sacramento.

NON EXECUTIVE DIRECTORS

Robert Orr – Non Executive Board Advisor

Robert Orr is a member of the Investment Advisory Committees of EQT Real Estate and Wainbridge Global Opportunities London and serves as a Non Executive Director of Tishman Speyer (UK) Properties Limited and Redefine International Plc. He is also a Senior Adviser to Canaccord Genuity. Robert was with Jones Lang LaSalle (JLL) for most of his career from 1980 until 2009 and based with the firm in Germany for 11 years and Paris for four years. He served for 7 years as European Chief Executive of JLL, based in London, from 1998 until 2005. Robert is a fluent German and conversational French speaker.

Susan Clayton – Non Executive Board Advisor

Sue is an Executive Director at CBRE and former Managing Director of CBRE’s Capital Markets Team. She has sat on the CBRE UK Management and Executive Boards and on the CBRE Group Inc. Board as Employee Director. Sue currently chairs CBRE UK Women’s Network. In addition to her roles at CBRE, Sue is a Non Executive Director of Helical Bar plc, a Board member of the Committee of Management of Hermes Property Unit Trust, and a Trustee and Chair of the Development Committee of Reading Real Estate Foundation.

Peter Schaff – Non Executive Board Advisor

Peter is a highly experienced real estate executive with over 30 years’ of investment management and organisational leadership. He has a broad range of experience across all US asset classes and markets. Peter was with Lasalle Investment Management for 30 years; CEO from 2001-2012, and North America Chairman for a year thereafter.